Skip to content

Kettcar Tour durch die schöne Gegend von Rothenburg

Rothenburg ist mittlerweile als durchaus beliebtes Touristenziel bekannt. Viele schöne Landschaften, eine sehenswerte Altstadt ziehen Jahr für Jahr viele Besucher an. Das Highlight für junge Leute stellt das jährlich stattfindende Taubertal Festival dar. Tausende von Menschen sind Gast dieses Events und feiern ein ganzes Wochenende lang, begleitet von tollen und berühmten Live Bands.

Rothenburg liegt geografisch gesehen in der wunderschönen Gegend des Taubertals. Dadurch, dass der Ort immer häufiger von Touristen aufgesucht wird, passt sich die Stadt den Wünschen und Vorlieben der Touristen an. Es werden zahlreiche Möglichkeiten für die dortigen Urlauber zur Verfügung gestellt. Einen besonderen Reiz stellt die Landschaft des Ortes dar.

Die idyllisch am Fluss gelegene Stadt Rothenburg und deren umliegende Gegend eignet sich nahezu perfekt für eine Fahrradtour. Für Touristen gibt es dort viele Fahrradgeschäfte, in denen Fahrräder gemietet werden können. Will man eine Tour der etwas anderen Art machen, so kann man nicht nur Fahrräder, sondern auch andere Gerätschaften mieten.

Eine Kettcar Tour durch das Taubertal kann beispielsweise ein wirklich erlebnisreicher Ausflug werden. Diese Kettcars werden dort in allen Variationen angeboten. Egal ob man allein, zu zweit oder mit einer Familie unterwegs ist, man findet immer das richtige Gefährt. Besonders Kinder sind von einer Kettcar Tour meistens begeistert, da ein Kettcar ein Fahrzeug darstellt, mit dem man nicht alle Tage unterwegs ist. Zudem gestaltet sich eine Kettcar Tour ein bisschen angenehmer als eine Fahrradtour, da man sich gemütlich zurücklehnen kann.

Für Urlauber, die gerne durch etwas hügeligere Landschaften fahren, bieten die Kettcar Verleihe sogar ein spezielles Berg Kettcar an, mit dem man ein unebenes Gelände besser meistern kann. Im ersten Moment mag es vielleicht etwas komisch klingen, einen Ausflug mit dem Kettcar durchzuführen, aber es bietet viele neu Möglichkeiten bzw. Abwechslungen. Vielleicht erinnert dies den einen oder anderen an seine Kindheit, als er damals mit Freunden auf dem Kettcar durch die Stadt gedüst ist.

Sei es mit dem Berg Kettcar, dem normalen Kettcar, dem Fahrrad oder zu Fuß, in Rothenburg ob der Tauber werden einem als Urlauber wirklich tolle Ausflugsmöglichkeiten geboten. Die Vorstellung dieser Kettcar Tour soll natürlich auf keinen Fall den Anschein machen, dass man in Rothenburg nur derart sportliche Ausflüge unternehmen kann. Selbstverständlich bietet diese Stadt weit mehr. Ich habe nur deshalb auf die Kettcar Tour hingewiesen, da es eine Alternative zu den typischen Touristenattraktionen, wie den Museen oder der Altstadt darstellt und ein bisschen Abwechslung in den Urlaub bringen kann.